Leitfaden: CRM-System – der Kunde im Mittelpunkt

Die Anforderungen an Unternehmen sind hoch: rund um die Uhr erreichbar, auf jede Frage die passende Antwort und Angebote, die genau zu den Kunden passen. Wer für die Bearbeitung dieser Aufgaben weiterhin verschiedene Systeme nutzt, verliert wertvolle Zeit. Werden stattdessen alle Kundendaten und -anliegen zentral in einem ganzheitlichen System erfasst und bearbeitet, lassen sich Interaktionsgeschwindigkeit, digitale Customer Touchpoints und Kommunikationskanäle wirksam optimieren. Ein Customer-Relationship-Managementsystem schafft die Workflows, die es dafür braucht.

Inhalte des Leitfadens

In unserem Leitfaden finden Sie viele hilfreiche Tipps und erfahren:

  • welche Vorteile ein CRM-System für Unternehmen bietet

  • worauf Sie bei der Auswahl eines CRM-Systems achten sollten

  • wie Sie das neue System erfolgreich ins Unternehmen einführen

  • und wie Sie den richtigen Partner für die Implementierung finden

Mit CRM-Systemen zu besseren Kundenbeziehungen

Mit einem Customer-Relationship-Managementsystem gelingt Unternehmen ein ganzheitlicher Blick auf ihre Kundenlandschaft. Doch zuvor sind wichtige Fragen zu klären, darunter: Welche Anforderungen werden an das Kundenbeziehungsmanagement gestellt? Wie steht es um den digitalen Reifegrad? Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und einer praktischen Checkliste erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Mitarbeiter von der neuen Softwarelösung überzeugen und diese erfolgreich etablieren.

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